Wolfgang Platen ist Xantens neuer Lions-Präsident
Rheinische Post 17.07.2019


Wolfgang Platen übernimmt das Amt von Elisabeth Maas. Foto: Lions Club Xanten

XANTEN. Der neue Präsident der Xantener Lions heißt Wolfgang Platen. Turnusgemäß löste er Ende Juni nach einem Jahr Elisabeth Maas in diesem Amt ab. Zur Amtsübergabe waren alle Clubmitglieder zu einem Essen und fröhlichem Austausch zusammengekommen.

Maas und Platen dankten ihren Lionsfreunden für ihr ehrenamtliches Engagement, durch das der Club erfolgreich Mittel für die gute Sache zusammenträgt. Der neue Präsident freut sich auf die ehrenvolle Aufgabe, die er unter das Motto „Miteinander – füreinander. Gemeinsam für andere!“ stellt. „Die bewährten Aktivitäten wie das Reibekuchenbacken an ,Klein Montmartre’ und der Lions Adventskalender werden selbstverständlich beibehalten“, versichert Platen. Dem Clubleben wird er mit internationalen Erfahrungen aus seinem Berufsleben eine persönliche Note geben.

Die Xantener Lions gehören zur weltweiten Vereinigung der Lions Clubs, in denen Frauen und Männer in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den Problemen der Zeit zu stellen und an Lösungen mitzuwirken. Unterstützt werden Menschen in Not, soziale Zwecke, Kinder- und Jugendprogramme oder kulturelle Projekte.

www.lions-xanten.de

 

 

 impressum